Blumenkreis

Für den Altarschmuck in der Trinitatiskirche hat sich ein Blumenkreis gebildet. Es hat sich eine Gruppe zusammengefunden, die für den sonntäglichen Gottesdienst den Altar mit Blumen schmücken. Je nach Jahreszeit werden die Blumen und Zweige aus den Gärten der Frauen, sowie den Wiesen, Feldern und dem Wald genommen. Ansonsten wird auf Blumen aus den Blumengeschäften zurückgegriffen. Außerdem wird zu besonderen Festlichkeiten (z.B. Konfirmation, Weihnachten, Ostern, Erntedank oder wie kürzlich zu dem Fusionsgottesdienst) die Kirche mit besonderen Blumen, die zum Anlass und den jeweiligen Paramenten passen, geschmückt. Die Frauen tragen sich vorab in einen Kalender im Gemeindehaus der Kirche ein, um eine kontinuierliche Ausschmückung zu erreichen und die ,,Belastung" gleichmäßig zu verteilen. Der Blumenkreis freut sich über interessierte Frauen, die an der Ausschmückung unserer Kirche Freude haben und dem Kreis beitreten möchten.

Ansprechpartnerin: Frau Andres, Telefon 576161