Jugend

Jugendangebote

Projektbezogene Jugendgruppenarbeit. Mit anderen Jugendlichen Aktionen planen und durchführen. Der Jugendmitarbeiterkreis trifft sich jeden 1. Montag im Monat, 19.00 Uhr im Gemeindehaus, Uhlandstr.33. Weitere Termine zu erfragen bei Claudia Tretter, Tel.:57 000 14.

Jugenmitarbeiterkreis (JMK)

Wir sind der Jugenmitarbeiterkreis (JMK) der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hannover Misburg. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Gestaltung eines Gottesdienstes an Heilig Abend, die Betreuung der Konfirmanden während der Freizeiten und dem Konfirmandenunterrichts. Zudem werde wir an der Planung und Ausführung verschiedenster Feste, wie das Sommergemeindefestes, dem Konfitages und des Johannismarktes beteiligt. Highlight unser Gruppe ist im November die Freizeit auf die wir gemeinsam fahren und auf der schon die ein oder anderen schönen Erinnerungen entstanden sind.
Wir bestehen aus einer Gruppe von ca. 20 junger Menschen im Alter von 14-35, getroffen wird sich immer am ersten Montag des Monats um 19 Uhr im Jugendraum des Gemeindehauses Uhlandstraße 33. In den Sommerferien treffen wir uns je wie das Wetter es erlaubt jeden Mittwoch um 18 Uhr zu gemeinsamen Aktionen.

Wenn du Interesse hast, mehr über uns zu erfahren oder selber gerne mal an einem der JMK Treffen teilnehmen möchtest, dann melde dich doch einfach bei uns.

Achja und bevor wir es vergessen, es gibt bei unseren Treffen immer Snacks und Getränke und alle paar Monate werden wir bekocht oder Kochen selber ;)