Kantorei Misburg

Wir sind der gemischte Chor der evangelischen Kirchengemeinde Misburg unter Leitung der Kirchenmusikerin Anne Nauen, mit einem Repertoire aus überwiegend geistlicher Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne.

Er setzt sich zusammen aus Sängerinnen und Sängern des ehemaligen Chores der St. Johanniskirche und des ehemaligen Chores der Trinitatiskirche Misburg.

Die zur Zeit etwa 40 Mitglieder gestalten Gottesdienste, sowie Feste, Feiern, Konzerte und offene Singen.

Zur Aufführung kommen geistliche und weltliche Chorwerke, a cappella und mit Orgel-, Klavier- oder Instrumentalbegleitung.

Stimmbildung zur Entwicklung der eigenen Stimme und eines guten Chorklanges ist uns sehr wichtig und ebenfalls Inhalt der Chorarbeit.

Zur Förderung der Chorgemeinschaft machen wir Chorwochenenden, Ausflüge, Radtouren, Grillabende u.Ä…

Wer Freude am Singen hat und Spaß mitzumachen, ist herzlich eingeladen, dienstags an den Proben im Gemeindehaus, Uhlandstraße 33 teilzunehmen.

Wir freuen uns sehr über interessierte neue Mitglieder!

Zum Einstieg und zum "Schnuppern" melden Sie sich bitte per Mail unter

anne.nauen(at)arcor.de an.

Übrigens, durch das Singen im Chor gewinnt man neben sehr viel Freude am aktiven Musizieren: Freunde, Geselligkeit, ganzheitliche Lebensqualität und Gesundheit durch Atem- und Entspannungstraining, kostengünstige Stimmbildung, Erfahrung im Singen, Literaturkenntnis und Erfolgserlebnisse bei Auftritten!

Also: Herzliche Einladung!

Bei Fragen, Anmeldung und für weitere Informationen wenden Sie sich