Kirchbauverein der Kirchengemeinde Misburg e.V.

ein eingetragener Verein der 1989 gegründet wurde.

In ihm sind Mitglieder und Förderer beheimatet, deren Interesse es ist, die St. Johanniskirche und die Trinitatiskirche als sakrale Gebäude der Kirchengemeinde Misburg und deren Gemeinderäume mit finanziellen Mitteln für bestimmte Ausstattungsgegenstände zu unterstützen. Auch die Gestaltung der Außenbereiche wird von uns unterstützt.

Durch das Engagement des Vereins konnten seit der Gründung über 30 kleine und große Projekte finanziert werden, die aus Mitteln der Kirchengemeinde alleine nicht finanzierbar gewesen wären.

Wir wollen

gemeinsam dafür sorgen, dass die Kirchengebäude, in der viele aus diesem Stadtteil getauft, konfirmiert und getraut worden sind, erhalten bleiben und mit notwendigen Erneuerungen, Ergänzungen und sinnvollen Verschönerungen ausgestattet werden.

Wir brauchen

Sponsoren, Spender, Förderer, die Projekte allein oder gemeinsam finanzieren, sowie Mitglieder, die durch ihre regelmäßigen Beiträge den finanziellen Grundstock legen und auch gerne tatkräftig bei der Umsetzung von Projekten helfen.

Schmalzkuchenbacken am Johannismarkt

Traditioneller Schmalzkuchenverkauf auf dem jährlichen Johannismarkt zur Unterstützung des Vereins

D. Schmidt

Ich möchte Mitglied des Vereins werden