2023 Fahrradständer an der Trinitatiskirche

16 Fahrradständer aus verzinktem Stahlrohr 48 mm, 2,15 m lang, zum Einbetonieren, wurden in Zusammenarbeit mit der Firma "Aravena Naturgarten" und in Eigenleistung realisiert.

Das geschwungene Design des Fahrradständers "Hannover" bietet einen sicheren Stellplatz für zwei Fahrräder, bei Bedarf auch für vier. Die Fahrradständer wurden kostenfrei von der Stadt Hannover im Rahmen des Programms "umsteigen: auf­steigen - Hand­lungs­konzept Rad­verkehr" der Region Hannover gestellt.

Der Boden um die Fahrradständer wurde als "Blumenschotterrasen" hergerichtet, der gleichzeitig einen trittfesten Untergrund bildet (auch bei Regen) und trotzdem durch blühende Pflanzen naturnah und insektenfreundlich gestaltet ist.

Der Kirchbauverein hat die Einbaukosten übernommen sowie die Fachfirma "Aravena Naturgarten" bei der Montage mit Eigenleistung unterstützt.

O. und D. Schmidt

Bild 1: Fahrradständer